Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; plgContentembed_google_map has a deprecated constructor in /homepages/10/d13534036/htdocs/clickandbuilds/Joomla/MyCMS2/plugins/content/embed_google_map/embed_google_map.php on line 21

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; plgContentJw_allvideos has a deprecated constructor in /homepages/10/d13534036/htdocs/clickandbuilds/Joomla/MyCMS2/plugins/content/jw_allvideos/jw_allvideos.php on line 18

Am kommenden Wochenende beginnen die Spiele der Bulldogs. Bevor die Meisterschaftsspiele in der NRW-Liga los gehen tritt das Team zunächst zwei Mal gegen die Ratinger Ice Aliens an.
Das Hinspiel gegen das Team, das eigentlich zwei Ligen höher spielt, findet am kommenden Sonntag, den 13.09.15 um 18:30 Uhr in der Eissporthalle Unna statt. Dabei kann Trainer Robert Simon auf drei weitere Neuzugänge zurückgreifen.


Mit Patric Schnieder wechselt ein alt bekannter zurück zu den Bulldogs. Berufsbedingt muss der Außenstürmer etwas kürzer treten und wird daher nun ab der kommenden Saison für die Bulldogs in der NRW-Liga auf Torejagd gehen. Schnieder, der mit der Nummer 77 auflaufen wird, war bereits von 2010 bis 2013 im Team des Königsborner JEC, damals noch in der Oberliga. In 87 Spielen kam er bereits auf 35 Tore und 41 Vorlagen. Insgesamt machte er im Seniorenbereich 224 Spiele und markierte 214 Scorerpunkte. Zuletzt war Schnieder bei Soest aktiv.
Dominik Oster wird die Defensive der Bulldogs verstärken. Der 23 Jährige stammt aus der Jugend des Iserlohner EC, zuletzt war er von 2011 an in Dortmund, zunächst beim EHC und später bei den Eisadlern. Dort gehörte er in der vergangenen Saison zum Kader der Regionalligamannschaft, wo er 23 Spiele absolvierte. Insgesamt kommt Oster auf 58 Spiele im Seniorenbereich in denen er 23 Punkte sammeln konnte.
Von den Dinslakener Kobras kommt Kevin Balke zu den Bulldogs. Der Allrounder war zuvor Teamkollege einiger Bulldogs bei der Soester EG und kennt daher einen Teil der Mannschaft bereits. Mit seinen 36 Jahren soll er das junge Team mit seiner Erfahrung verstärken und kann sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung spielen.
Einlass zu der Partie am kommenden Sonntag ist um 18 Uhr, die Karten gibt es an der Abendkasse. An diesem Tag können auch Dauerkarten für die Hinrunde und das Vorbereitungsspiel erworben werden. Die normale Dauerkarte gibt es für 30 Euro. Ermäßigte Dauerkarten kosten 20 Euro.
Das Rückspiel bei den Ratinger Ice Aliens findet eine Woche später, am 20.09.2015 in Ratingen statt.