Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; plgContentembed_google_map has a deprecated constructor in /homepages/10/d13534036/htdocs/clickandbuilds/Joomla/MyCMS2/plugins/content/embed_google_map/embed_google_map.php on line 21

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; plgContentJw_allvideos has a deprecated constructor in /homepages/10/d13534036/htdocs/clickandbuilds/Joomla/MyCMS2/plugins/content/jw_allvideos/jw_allvideos.php on line 18

1. Vorbereitungsspiel des KJEC gegen 1. Ligisten Ratinger Ice Aliens erfolgreich absolviert

Am Sonntagabend traten die Jungs von Robert Simon ihr erstes Vorbereitungsspiel für diese Saison an.
Dabei trafen Sie gleich auf einen Gegner aus der 1.Liga West (vormals Oberliga-West), sprich zwei Ligen höher als der KJEC derzeit spielt.


Bereits nach den ersten drei Spielminuten sah es für die Bulldogs aus, als würde der Abend zu einem Debakel werden. Die Gäste aus Ratingen führten bereits mit zwei Treffern.
Die Bulldogs agierten in den ersten Minuten zu nervös. Dies dauerte bis zur 5. Spielminute, hier gelang Kevin Peschke nach Vorarbeit von Patric Schnieder der Anschlusstreffer zum 1:2.
Nur zwei Minuten später erhöhte Ratingen auf 1:3 und stellte somit den alten Abstand wieder her. Die Bulldogs kamen in der Folge immer besser ins Spiel und konnten in der 12. Spielminute durch den Try-Out Spieler Isto Laapio auf 2:3 verkürzen. In der 14. Spielminute gelang nach einem schönen Konter durch Patric Schnieder der Ausgleich zum 3:3 und in der 17. Minute gelang wiederum Isto Laapio der Führungstreffer zum 4:3 was auch gleichzeitig bis zum 1. Drittel bestand hielt.
Nach der 1. Drittelpause ging das Spiel auf beiden Seiten munter weiter und die Bulldogs traten selbstbewusst und entschlossen auf. Die Folge war dann auch zu diesem Zeitpunkt nicht überraschend das 5:3 wiederum durch Patric Schnieder. In der Folge schlichen sich bei den Bulldogs kleine Unachtsamkeiten ein, die von den Gästen eiskalt ausgenutzt wurden, so dass, diese das Spiel bis zum Drittelende auf 5:7 drehen konnten.
Im letzten Drittel konnten beide Mannschaften noch einige Torchancen herausspielen, doch diese blieben alle ungenutzt.

Das Fazit nach dem ersten Testspiel lautet, die Bulldogs zeigten sich selbstbewusst und entschlossen und lieferten sich mit dem 2 Klassen höher spielenden Gästen aus Ratingen, über die gesamte Spielzeit einen offenen Schlagabtausch, wobei die Partie ebenfalls von beiden Mannschaften fair gespielt wurde. Die Neuzugänge konnten allesamt überzeugen.
Mit dem 24 jährigen finnischen Kontingentspieler, Isto Laapio, konnte man sich kurzfristig noch einmal verstärken. Isto studiert für ein Jahr in Dortmund und möchte während dessen die Bulldogs unterstützen.

Am kommenden Sonntag, dem 20.09.15 tritt die Mannschaft um Robert Simon zum Rückspiel in Ratingen an, ehe die Bulldogs am 27.09.15 um 18.30 Uhr, vor heimischen Publikum ihr erstes Meisterschaftsspiel gegen den ESV Bergisch Gladbach bestreiten werden.

Tore für die Bulldogs: 2x Schnieder, 2x Laapio, 1x Peschke
Strafen: 8 Minuten Bulldogs, 12 Minuten Ratingen
Zuschauer: 62

mit Sportlichen Grüßen

KJEC- Team